Danke für die Unterstützung

Lawienenwarndienst

Lagebericht
Lagebericht

Wetter Aktuell

1.1.2012

Besucherzaehler

Allgemeines für alle Bergretter und Interessierte

Aktion

 

Bei Sonnenbrand hilft nur Aloe 

Bei fragen 0650 3445628 schon oft erprobt.

Untenstehend sind Med. Informationen vom Roten Kreuz, welche auch für uns gelten, den Punkt Alkohol würde ich empfehlen.

IKAR-Lawinenalgorithmus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.0 KB

Rechtliche Sache bei der Dokumentation!!!!

Liebe Kollegen!

Aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß die Dokumentation von Alkoholisierung bei Notfallpatienten in Einsatzberichten durchaus problematisch sein kann wenn keine Blutalkoholbestimmung oder Alkotest durchgeführt wurde. ZB. Ablehnung von Versicherungsansprüchen durch die Versicherung.

Ich ersuche daher im Falle einer Dokumentation einer Alkoholisierung ohne Test die Formulierung RIECHT WIE NACH ALKOHOL zu verwenden.



 


 Mitglieder-Ausrüstungsaktion  verschiedene Angebote

 

 

 

 

Hier geht’s zur Checkliste für die Einsatzdokomentation

 

Hier gehts zu den aktuellen Tankpreisen bei Rumpold

 

Hier findet ihr alle Tankstellen von Rumpold.

 

Anmeldeformular  ausgefüllt an Mailto: oder ausgefüllt im KH z.H. Betriebsrat Grube Rupert abgeben.

 

   

Übergabe der Sanitätsrucksäcke an die Lungauer Ortsstellen

Medizinische Basisversorgung optimiert – nun mit Defibrillator für alpinen Einsatz

 

 

 

Hier gehts zu den Lungauer Ärzten und ihren Ordinationszeiten