Danke für die Unterstützung

Lawienenwarndienst

Lagebericht
Lagebericht

Wetter Aktuell

24. November 2012

Besucherzaehler

Bezirksübung San 2012

zu den Bildern

 

Hier geht’s zu den Fotos der Ortsstellenübung Winter 2012

Kiwanis-Veranstaltung auf Burg Mauterndorf

Am Samstag, dem 27. 10. 2012 lud der Kiwanis Club Lungau zu einer weiteren seiner hervorragenden Vortragsreihen ein. Thema diesmal war das Höhenbergsteigen, dies vor allem auch aus medizinischer Sicht. Die Referenten waren Otto Bock und Dr. Joachim Schiefer – beide erzählten von ihren vergangenen Expeditionen und begeisterten das berginteressierte Publikum im Kultursaal auf Burg Mauterndorf mit ihren Erfahrungsberichten.

 

Nach dem Vortrag von Dr. Joachim Schiefer, Landesbergrettungsarzt und Bergrettungsarzt der Ortsstelle Tamsweg, durfte Ortsstellenleiter Hagen Bogensperger ein Kuvert mit wertvollem Inhalt entgegennehmen: Dieses wird den Ankauf einer ABS-Grundplatte für den Sanitäts-Rucksack der Bergrettung Tamsweg sichern. Ein herzliches Dankeschön an den Kiwanis Club Lungau, als Veranstalter, sowie an Dr. Schiefer, der für den guten Zweck auf sein Vortragshonorar verzichtete.

Auch Otto Bock stellte sich in den Dienst der guten Sache, sein Vortragshonorar wird dem Kiwanis-Projekt "Peer- Ausbildung in den Schulen" zugute kommen.

 

60er-Feier unseres Bezirksleiters

Am Sonntag, dem 21. 10. 2012, war es soweit: Auf der Unteren Dorferhütte im Weißpriach-Tal trafen sich die Kameraden der Bergrettung Tamsweg mit Bezirksleiter Hausa Laireiter, um dessen 60. Geburtstag gebührend (nach)zufeiern. Bereits der Früh brach man gemeinsam auf eine kleine Rundwanderung von der Dorferhütte zum Schusterstuhl und zurück auf. Gestärkt durch eine kräftige Jause ging es zum Höhepunkt des Festtages, zum Schießen auf die Ehrenscheibe. Dabei war es der Jubilar selbst, der sich als der beste Schütze auszeichnete!!! Die treffsichersten Schützen wurden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung mit Preisen bedacht. Ein Dankeschön an Josef Neubacher für die Organisation der Preise! Nach Kaffee und Kuchen fand das Geburtstagsfest einen gemütlichen Ausklang.

 

Bilder: Helmut Aschbacher, Hagen Bogensperger

Hier geht´s zu weiteren Bildern am Familienfest in St. Andrä, sowie zur Kameradschaftstour 2012 und anderes von 2012.

Spaß für Groß und Klein beim 10. Familienfest in St. Andrä

Spaß für Groß und Klein beim 10. Familienfest in St. Andrä

Auch bei seiner zehnten Auflage war das Familienfest in St. Andrä der Publikumsrenner. Die St. Andräer Sportanlage war von vorn bis hinten ein Abenteuerspielplatz! Dafür, und damit für den gelungenen sonntäglichen Zeitvertreib, sorgten mehr als zwanzig mitwirkende...
regionaut.meinbezirk.at
 
LVS-Übung für Tourenschisportler am Sonntag, dem 18. Dezember

LVS-Übung für Tourenschisportler am Sonntag, dem 18. Dezember

Der Alpenverein, unterstützt von Intersport Frühstückl und der Bergrettung Tamsweg, startet sein Winterprogramm auch heuer mit einem LVS-Übungstag für Tourenschigeher (Schwerpunkt Lawinen-Verschütteten-Suchgerät, ugs. „Lawinenpieps“). Der Termin ist am nächsten Sonntag, dem 18....
www.meinbezirk.at
 
Isuzu bekommt eigene Garage

Isuzu bekommt eigene Garage

Das Einsatzfahrzeug der Bergrettung übersiedelte in einen geeigneten Unterstand. Seit nunmehr zehn Monaten steht das Einsatzfahrzeug der Bergrettung für den alpinen Notfall bereit. Einen entsprechenden Unterstand hatte der Isuzu D-MAX, mit Spezialaufbau und Sonderausstattung,...
www.meinbezirk.at
Ultra-Lauferlebnis in Südafrika

Ultra-Lauferlebnis in Südafrika

56 Kilometer entlang der Küste von Atlantik und Indischen Ozean! Zwei Lungauer finishten den „Two Oceans Marathon“. KAPSTADT (ako). Monatelange Vorbereitungen liegen hinter Roland Bock aus Tamsweg und seinem Schwager Walter Ansperger aus Unternberg. Der „Old Mutual Two Oceans...

www.meinbezirk.at