Danke für die Unterstützung

Lawienenwarndienst

Lagebericht
Lagebericht

Wetter Aktuell

27. Jänner 2013

Besucherzaehler

Kameradschaftstour März 2013

Hallo hier eine kurze Zusammenfassung

 

Die Julischen Alpen waren das Ziel unserer Winterkameradschaftstour 2013. Gleich am Beginn stand eine Wallfahrt besser Wallskitour auf den Monte Lussari , es konnte also die nächsten Tage nur super werden. Von unserer Unterkunft im Saisera Tal starteten wir Tags darauf auf die Cima Terrarossa über die berühmte Steilrinne Huda Palizza .Nach der Abfahrt über das bis zu 50 grad steile Gelände konnten wir noch die Abendsonne beim dringend notwendigen Flüssigkeitsnachschub genießen .Die Sonntagstour über das Kugy couloir auf den Gipfel des Jalovec fand ebenso bei Traumbedingungen statt. Insgesamt gut 4000 alpine Höhenmeter später ,Pizza in Tarvis ,und zurück nach Hause,etwas müde. Ich hab mich sehr gefreut über das schöne Wochenende und meine erste Kameradschaftstour , danke auch für eure Teilnahme und bis zum nächsten mal .

Joachim

Kameradschaftstour Winter 2013, Kugy Rinne Jaiwvec, Joachim war am 27. Jänner am Gipfel hier die Fotos.

von Peda